Seminar „Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin“ Teil 5

Vom 12. bis 15.1.2017 fand in der Osteopathischen Tierheilpraxis unter meiner Leitung der fünfte Teil der Ausbildung „Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin“ der Fachschule für Pferde- und Hundeosteopathie, Barbara Welter-Böller statt.
Thema dieses Seminarblocks waren die Außerordentlichen Meridiane und die Wandlungsphase Wasser.
Das Wetter spielte uns dieses Mal einige Streiche.

So begann es während unseres Praxisteils, der diesmal in Wermelskirchen Emminghausen stattfand, plötzlich sehr stark zu schneien. Obwohl die Nervosität bei Blicken aus dem Fenster stieg, wurden unsere Patienten professionell behandelt und beim jungen Pudel Isildur konnte die Halterin schon am nächsten Tag eine Verbesserung feststellen.
Wir sind auch alle (zwar etwas verspätet aber trotz heftigem Glatteis unbeschadet) zu Hause angekommen.
Meine akut lahmende Hündin Lotta wurde am Samstag von den Teilnehmern untersucht und akupunktiert. Am Sonntag lahmte sie noch etwas, aber ich kann berichten, dass sie heute am Montag wieder taktrein durch den Schnee trabt!
Vielen Dank an meine hoch motivierten Teilnehmer, an Elke, die uns ihre Tiere zur Verfügung gestellt hat und natürlich auch an meine Tiere, die wie immer das Punkte suchen brav über sich ergehen lassen haben!

Veröffentlicht unter Allgemein