In meiner Praxis biete ich folgende Therapien an:

Osteopathie / Physiotherapie

  • parietale Osteopathie
  • myofasziale Therapie
  • klassische Massage

Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin (TCVM)

  • Akupunktur (Nadel-, Laser-, Klangakupunktur)
  • Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

Weitere alternativmedizinische Therapien wie Homöopathie, Bachblütentherapie, Blutegeltherapie wende ich bei passender Indikation meist begleitend an.

Behandelt werden akute sowie chronische Erkrankungen.

Ich biete ebenfalls regelmäßige Gesundheitsprophylaxe an.

Zur Abklärung von Organerkrankungen lasse ich gegebenenfalls im Speziallabor Blut-, Harn- oder Kotuntersuchungen oder eine Haarmineralanalyse durchführen.

Bei jedem Fall bespreche ich mit dem Tierhalter, welche Therapieform oder Kombination aus Therapien sinnvoll ist.