Jahrgang 1966, verheiratet

Zu unserer „tierischen Familie“ gehören zwei Hunde, zwei Großesel und ein Fjordpferd. Vor meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin war ich Westerntrainerin (EWU/FN Trainerin C) und bin mit meinem Pferd auch auf Turnieren gestartet.
Vor ein paar Jahren habe ich die akademische Reitkunst für mich und mein Jungpferd entdeckt, da diese sich am besten mit der Gesunderhaltung eines Reitpferdes vereinbaren lässt.
Mit unseren Hunden trainiere ich Dummy-Arbeit und Obedience, aber „just for fun“.
Unsere Esel ziehen eine Kutsche und begleiten uns auf Wanderungen.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

1997
Tierheilpraktikerin (ATM),
klassische Veterinärhomöopathie

1999
Traditionell Chinesische Veterinärakupunktur
seitdem kontinuierliche Weiterbildung bei verschiedenen Ausbildern, unter anderem am College of Veterinary Medicine NAU in Nanjing VR China

seit 2003
Dozenten- und Autorentätigkeit im Bereich Akupunktur bei verschiedenen Ausbildungsinstituten. Zurzeit bei der Fachschule für osteopathische Pferde- und Hundetherapie von Barbara Welter-Böller und bei „Seminare 4 THP“, Sandra Reinheckel

2004
Pferdeosteopathin / -physiotherapeutin (Fachschule für osteopathische Pferdetherapie Welter-Böller)

2008
Hundeosteopathin / -physiotherapeutin (Fachschule für osteopathische Hundetherapie Welter-Böller)

2010
Ausbildung „Westliche Kräuter in der chinesischen Medizin“ an der August-Brodde-Schule

In allen Fachbereichen ständige Weiterbildung.