Frohes Neues Jahr!

Nein, ich habe mich nicht im Datum geirrt! 🙂 Heute ist das chinesische Neujahrs- oder Frühlingsfest chūnjié 春節.
Heute wechselt das Tierkreiszeichen vom bisherigen Feuer-Hahn zum Erd-Hund.
Das vergangene Jahr vereinte mit dem Feuer-Hahn zwei Yang-Elemente in sich und war dementsprechend turbulent. Ich kann das nur bestätigen!

Was können wir vom Erd-Hund-Jahr erwarten?
Das Erd-Hund-Jahr wird auf jeden Fall ruhiger als das vergangene! Das begrüße ich persönlich sehr!
Es bringt vieles in Bewegung, bleibt dabei aber stabil und geerdet.
In Hund-Jahren gewinnen Werte wie Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Loyalität und Fairness wieder an Bedeutung. Hund-Jahre versprechen auch stabile Partnerschaften und gute zwischenmenschliche Beziehungen. Das Element Erde verleiht zusätzlich Festigkeit und Stabilität, aber auch Ruhe sowie Zuverlässigkeit und verstärkt damit die Kräfte des Hundes.
Leider steht der Hund aber auch für Erreichen von Zielen durch harte Arbeit… Dafür bringt die Erdenergie die Erholung beim fröhlichen Essen und Trinken mit Freunden!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Erd-Hunde-Jahr! 狗年快乐 gǒunián kuàilè!

Veröffentlicht unter Allgemein